Online-Umfrage für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren Mobile Jugendarbeit erfragt Bedarfe bei Bergheimer Kids
Die weitreichenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben den Alltag vieler Menschen in erheblichem Umfang verändert. Um den Blick auf die Corona-Pandemie aus einer lokalen Jugendperspektive einzufangen, möchte die Mobile Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim junge Menschen im Bergheimer Stadtgebiet mit einer Online-Umfrage dabei unterstützen, von kommunalen Entscheidungsträger_innen wahrgenommen zu werden.
Ziel der anonymen Umfrage ist es, mehr über den Lebensalltag sowie die Herausforderungen und Perspektiven der jungen Menschen während der Corona-Pandemie zu erfahren. Zudem sollen Bedarfe und Wünsche zu Freizeitaktivitäten im Bergheimer Stadtgebiet nach der Corona- Pandemie ermittelt werden. Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Ressourcen sollen sich die Ergebnisse auf die zukünftige Angebotsgestaltung in der Kinder- und Jugendarbeit während und nach der Corona-Pandemie auswirken.
Die Online-Umfrage richtet sich an Kinder und Jugendlichen sowie die Heranwachsenden und jungen Erwachsenen im Alter von 10 bis 26 Jahren. Durch die Verbreitung über die Bergheimer weiterführenden Schulen sowie über die sozialen Medien möchte die Mobile Jugendarbeit eine hohe Beteiligung herbeiführen. Darüber hinaus sollen junge Menschen mit der Unterstützung von Akteuren der Bergheimer Kinder- und Jugendarbeit gezielt über deren Kanäle angesprochen und zur Teilnahme motiviert werden.
Der Link zur Online-Umfrage ist auf der Homepage der Stadtverwaltung www.bergheim.de unter dem Stichwort „Mobile Jugendarbeit Bergheim“ aufrufbar.
Die Umfrage startet ab sofort und läuft bis zum 23.04.2021.
Fragen werden durch die Mobile Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim unter 02271 89 508 beantwortet.