Türchen 5

Türchen 5 ist geöffnet


Josef, er hat schon Follower

#Weihnachtenwirdlustig! – Dafür sorgen bekannte Autoren wie Stefan und Judith Pinnow, Martin Suter, Käthe Lachmann und Ephraim Kishon mit witzigen Geschichten. Ob es um seltsame Geschenke, chaotische Festessen oder die Weihnachtsgeschichte in unterschiedlichen Varianten geht, in diesem Buch findet jeder was zum Schmunzeln. Die perfekte Lektüre für ein fröhliches Fest, nett illustriert von Thorsten Saleina.

 

 

Schon die Titel dieser kleinen Büchlein aus dem Coppenrath-Verlag machen Lust auf‘s Lesen: „Josef, er hat schon Follower!“ „Maria, das habe ich nicht bestellt!“ „Maria, ist das heilig, oder kann das weg?“ „Josef, es ist ein Mädchen!“ oder „Maria, chill mal.

Der Krippenbesuch von den drei heiligen Königen hat in der Version für Männer nicht mehr als eine halbe Seite, die Version für Frauen dagegen vier Seiten und jede Menge Klischees – sei’s drum, Hauptsache viel Spaß in der hochheiligen Nacht. Eine „SMS vom Weihnachtsmann“ führt zu einem längst überfälligen Fußballspiel von Vater und Sohn – Wünsche erfüllen ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal das Handy weglegt. Eine Essenseinladung in der Weihnachtszeit stellt die Veranstalterin vor eine fast unmögliche Herausforderung – wie alle unter einen Hut bzw. an einen Tisch bekommen bei all den Allergien, Unverträglichkeiten, empfindlichen Mägen und Santaclausophobien … der ganz normale Weihnachtswahnsinn halt. Zum Lachen!

Von Andrea Floß

Thorsten Saleina: Josef, er hat schon Follower! Coppenrath, 96 Seiten, 5,95 Euro.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: