Wechsel in der AWO-Geschäftsführung

Gut 200 Gäste waren auf Einladung der AWO Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e.V. ins MEDIO Rhein-Erft gekommen, um sich von dem langjährigen Geschäftsführer Wolfgang F.M. Thurow zu verabschieden.

Begonnen hat die von Kati Ulrich moderierte Veranstaltung mit Liedvorträgen des AWO-Chors aus Kaster-Königshoven. Danach würdigte unter anderen Maria Pfordt, Bürgermeisterin der Stadt Bergheim, Thurows Verdienste. Helga Kühn-Mengel, MdB, hob in ihrer Laudatio hervor, dass sich alle immer auf ihn verlassen konnten. Gemeinsam mit den anwesenden Vorstandsmitgliedern dankte die Präsidentin des Regionalverbandes für die sehr gute Arbeit in den zurückliegenden 23 Jahren.

Thurow geht – Houska kommt

Unter den Gästen: Markus Ramers, Manfred Poth, Willi Zylajew, Dagmar Andres MdL, Brigitte D’moch-Schweren MdL, Bürgermeister Westerburg – um nur einige namentlich zu nennen – Bürgermeister und Dezernenten aus dem Rhein-Erft-Kreis und dem Kreis Euskirchen sowie AWO-Ortsverein Vorsitzende und Vertreter/innen der Wohlwahrtsverbände. Für Unterhaltung sorgte die Bonner Kabarettistin Margie Kinsky. Anschließend hatten die Mitarbeiter Gelegenheit, sich bei Herrn Thurow für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und ihm für die Zeit im Ruhestand alles Gute zu wünschen.  Mit seiner Frau Heidrun an der Seite ließ Wolfgang F.M. Thurow alte Erinnerungen aufleben.

Die Beschäftigten hatten für den ehemaligen Kameramann einen Videoclip als Geschenk produziert. Wolfgang F.M. Thurow amüsierte sich gemeinsam mit seinen Gästen prächtig über dieses Werk. Bis Ende Juni ist er noch im Amt. Ab 1.07. 2015 übernimmt der Chefredakteur von Radio Erft , Andreas Houska (47), die Geschäfte des  Regionalverbands mit Sitz in Bergheim.

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com