Missverständnis…

Hin und wieder besuche ich eine befreundete Familie. Deren Tochter, sechs Jahre alt, freut sich immer riesig, weil sie weiß, dass ich dann eine Weile mit ihr in ihrem Zimmer spiele. In dieser Zeit erzählt sie mir dann alle Neuigkeiten und Dinge, die sie sehr bewegen.

Kürzlich stattete ich der Familie wieder einmal einen Besuch ab. Die Kleine forderte mich – wie immer – sofort auf, mit in ihr Zimmer zu kommen. Ihre Mutter erklärte ihr, dass zunächst ein gemeinsames Kaffeetrinken geplant sei. Anschließend könne sie dann ein Weilchen mit mir spielen.

Während des Kaffeetrinkens hielten wir also einen gemütlichen Plausch, in dessen Verlauf die Mutter des Mädchens mir berichtete, dass sie künftig etwas für ihre körperliche Fitness tun wolle und sich deshalb einen Stepper gekauft habe. Sofort sprang die Kleine auf und rannte aus dem Zimmer. Kurz darauf schleppte sie das Gerät herein und stellte es vor mich hin. „Manchmal benutze ich den Stripper auch“, erklärte sie dabei mit ernster Miene und wunderte sich über unser Gelächter.

von Christa Commer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com