RocketDock simuliert Startleiste von Apple auf Win 10

Informationen zu RocketDock

Haben Sie bisher neidisch auf die optisch wie funktional gelungene Startleiste des MacOS-Systems geschaut? Dann ist „RocketDock“ genau das Richtige für Sie.
Das kostenlose Programm zaubert eine nette Startleiste auf den Bildschirm, die wahlweise fest an einem der Bildschirmränder verharrt oder sich in den Hintergrund verzieht.

Vor allem grafisch ist RocketDock nett gemacht, da Sie aus einer Vielzahl von Layouts mit variabler Durchsichtigkeit auswählen können. Bewegen Sie den Mauszeiger über eines der Symbole, zoomt dieses heraus. Diese Zoom-Eigenschaft können Sie in den Optionen individuell justieren. Möchten Sie neue Symbole für Programmstarts oder das Öffnen von Verzeichnissen hinzufügen, wählen Sie den Weg über das Kontextmenü oder ganz einfach per Drag & Drop. Lobenswert sind schließlich noch die Unterstützung von zwei Monitoren sowie die sehr flotte Arbeitsgeschwindigkeit.

Wenn Sie also auf Schnickschnack verzichten können und dafür eine grafisch gelungene Startleiste für Ihre Programme suchen, die Ihr System nicht unnötig belastet, liegen Sie mit RocketDock genau richtig.

gesehen auf Computerbild.de

Wir haben die Installation durchgeführt und finden es ziemlich einfach. Die Funktionen sind leicht verständlich. In unserem Fall haben wir die RocketDock-Leiste an den rechten Bildschirmrand positioniert. Mit diesem Tool lässt sich Ihr Desktop leicht aufräumen. 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com