1 Abend, 6 Bühnen & 15 Bands in Bergheim
Das Cityfest Bergheim verwandelt die Innenstadt auch in diesem Jahr wieder in ein farbenfrohes Spektakel voller Unterhaltung, Musik, Tanz und guter Laune. Zahlreiche kulinarische Angebote ergänzen das Programm und sorgen zusätzlich für Wohlfühlstimmung.
JUST PiNK haben sich seit ihrem ersten Auftritt im März 2010 in die erste Liga der angesagten Tribute – Produktionen katapultiert. Mit rund 200 Shows im gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland sind sie eine der gefragtesten Bands in ihrem Metier.Das Programm orientiert sich an der aktuellen Setliste von
PiNK und enthält zudem sämtliche Hits und die wichtigsten Songs der letzten 13 Jahre PiNK »Just Give Me A Reason«, »Try«, »So What«, »Raise Your Glass«, »Just Like A Pill«, »Get The Party Started« und viele mehr. Die hochkarätige Band-Besetzung besteht ausschließlich aus erfahrenen Musikern, die u.a. mit Künstlern wie Farin Urlaub, Stefanie Heinzmann, Bosse, Elton John, Söhne Mannheims, Toto oder Grace Jones auf der Bühne stehen.
http://www.justpink.eu/ QUERBEAT / 18.00 Uhr
Seit einigen Jahren muss man um einige Trompetenlängen weiter ausholen, um QUERBEAT ein Profil geben zu können. Mit stimmungsvoller, echt rheinischer Musik hat sich die Kölner Band in die Herzen und Münder der Fans posaunt. Mittlerweile gilt QUERBEAT als gestandene Größe in der kölschen Mundartmusik. Vor ausverkauften Sälen und Festival-Bühnen in ganz NRW und darüber hinaus begeistern die 15 Mitglieder der Band tausende Fans.
http://www.querbeat.info/
LENDGOLD / 19.15 Uhr
Lendgold brechen auf, und zwar dorthin, wo wir alle schon mal waren. Dahin, wo wir nicht so gerne sind. Doch Lendgold fassen sich ein Herz! Sie geben den Worten, die wir lieber nicht aussprechen, einen Text und dem Gefühl, dass wir nicht fühlen wollen eine Melodie. In all dem, was besser nicht sein sollte, was wir lieber verdrängen und am liebsten hinter uns lassen würden, entdecken Lendgold ihren Goldschatz. Und den schmeißen die drei Jungs dem Zuhörer mit rockiger Melancholie und deutschen Texten nur so entgegen.
www.lendgold.de
SOUL CATS / 20.15 Uhr
“Nach 14 Jahren sind die SOULCATS auf die Bühne zurückgekehrt. Gut, dass sie es getan haben!“ (der Kölner Stadtanzeiger über das Comeback der SOULCATS) Die Seelenkatzen waren schon immer eine Kölner All-Star-Formation. Auch nach ihrem Relounge im Jahr 2014 könnte die Band kaum prominenter besetzt sein. Von BAP bis Zweiraumwohnung – bei den SOULCATS spielt das „who is who“ der Kölner Musikszene. Die Spielfreude dieser Band ist groß, das sieht man ihrer Liveperformance an, vor allem aber kann man es HÖREN!
http://www.soulcats.de/
Die Südwest-Band, 2004 von Leuten aus dem Stadtteil Bergheim Südwest gegründet, ist eine Oldie-Band. Zurzeit setzt sich die Band aus 6 Musikern aus Bergheim, Jülich, Neuss und Heinsberg zusammen. Sie spielen Rock- und Pop-Songs von den 60ern bis in die heutige Zeit. Einige Songs davon im eigenen Band-Stil. Ihr Repertoire umfasst über 50 Songs, die von uns mit viel Spielfreude dem Publikum zu Gehör gebracht werden. Nicht nur englische Songs, auch deutsche und kölsche Lieder haben sie in der Set-Liste.
http://www.suedwest-band.de/
334 Jahre alt und kein bisschen leise! Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik sei das Tempo, bemerkte einmal Wolfgang Amadeus Mozart. Das Alter der Künstler erwähnte er nicht. Was also passiert, wenn rüstige Rentner-Rocker zur E-Gitarre, Bass und Schlagzeug greifen, beweisen die “Creaky Bones”: Sie rocken das Haus! Dabei sind die “Creaky Bones” beileibe keine blutigen Anfänger. “Eher alte Newcomer”
http://creaky-bones.com/
Kreissparkassen Bühne:
SKY / 18.15 Uhr
SKY textet und komponiert an der Gitarre seine eigenen Songs und berührt damit die Zuschauer. Inspiriert von seinen Vorbildern Charlie Chaplin, Gonzales Rodriguez, James Brown, Ray Charles, Michael Jackson uva. entwickelt er sich stets weiter auf der Suche nach seinem ganz eigenen Weg.
Heiopeis / 19.15 Uhr
Die Band Heiopeis macht deutschsprachigen PunkRock mit Hang zum Indie der dir nicht vorschreibt wie du zu leben hast, sondern dich einlädt zusammen mit der Band eine gute Zeit zu haben.
https://www.facebook.com/Heiopeis/?ref=aymt_homepage_panel
The Jabs & Max Madjé / 21.00 Uhr
Die Band besteht aus fünf Mitgliedern, die zwischen 19 und 22 Jahre alt sind. Die Pop-Rock Truppe ist gewillt ihre Musik einem breiten Publikum zu präsentieren und setzten sich durch beeindruckende Live-Performances durch. 2012 gewannen die Jungs den „best band in the house“- Contest von MTV und sind dann bei den „European Music Awards“ von MTV gelandet.
https://www.facebook.com/TheJabsMusic/
Max Madjé, Jahrgang `89, ist Singer-Songwriter aus Köln. Mutter Deutsch, Vater aus Westafrika: früh hat Max gelernt sich mit seiner Umgebung und sich selbst auseinander zu setzen, dies spiegelt sich noch heute in seiner Musik wieder. So singt er in seiner Muttersprache über den Zeitgeist der Gesellschaft: Liebe, Zeitdruck, Politikverdrossenheit sind Themen die sich häufig in seinen Texten finden lassen, aber auch die Heimat liegt Max am Herzen. Max Musik lässt sich in drei Worten beschreiben: Musik zum zuhören.
Sparda Bank / Stadtwerke Bühne:
Singadjo / 18.45 Uhr
In der großen weiten Welt sammelt Singadjo die Einflüsse und vermischt sie zu ihrem eigenen Klang. Mal einzeln und mal mehrstimmig – der Gesang reiht sich ein zu Posaune, Geige, Akkordeon, Gitarre, Sopransaxophon, Kontrabass und Cajon. Die Musik der zehnköpfigen Band aus Köln ist verwurzelt in der Jugendbewegung und trägt die Lust auf Abenteuer im Gepäck. Singadjo erzählt von dem Zauber der Ferne, dem Leben und der Liebe im Hier und Jetzt und dem, was dazu antreibt, die Welt zu entdecken. Ihre Musik ist der Weg durch die unterschiedlichsten Kulturen.
https://www.facebook.com/singadjo
moodish / 20.30 Uhr
Die Band moodish: vier Live-Musiker aus dem Ruhrgebiet und Wales, die viele Menschen mit lauter Musik zum Tanzen bewegen! Im Mittelpunkt der moodish-Konzerte stehen die besten Pop-Rock-Party-Songs der letzten drei Jahrzehnte und die Interaktion zwischen Band und Publikum. Die Songauswahl ist “quer-beat” zum Anhören, Mitsingen und Mitmachen: Soul, Pop, Rock, Hip Hop und Reaggea, schnell und langsam, populäre Klassiker und Neuentdeckungen.
http://www.moodish.de/
Second Movement sind die gefühlvolle Stimme von Janine begleitet durch den groovigen Sound der akustischen Gitarre von Sascha. Zusammen bilden sie seit 2011 ein Folk-Rock-Duo, welches neben eigeninterpretierten Coverversionen aktueller Hits (z. B. Wake me up von Avicii) und altbekannter Klassiker (z. B. Stand by me von Ben E. King) auch immer wieder passende Eigenkompositionen zum Besten geben. Ihr Repertoire und Programm reicht, je nach Anlass, von dezent im Hintergrund à la Kaffeehaus-Atmosphäre bis hin zu rockig laut, wie man es von einer Formation im Irish-Pub erwartet.
http://second-movement.de/wordpress/
Marion & Sobo / 20.30 Uhr
Packen Sie Ihren Koffer. Das Duo MARION & SOBO nimmt Sie auf eine Reise mit! Der Gitarrist Alexander Sobocinski (Polen) und die Sängerin Marion Lenfant-Preus (Frankreich/USA) schöpfen aus ihren internationalen Wurzeln sowie reichhaltigen Reiseerfahrungen.
http://www.marionandsobo.com/
Münch Bühne:
Sherry Flip / 19.00 Uhr
Das Trio interpretiert bekannte Songs aus den letzten 40 Jahren Rock-Geschichte auf ihre eigene Art und Weise. Die Musik von Sherry Flip ist authentisch und handgemacht, und kommt ohne elektronischen Schnick-Schnack aus. Die drei Vollblutmusiker haben allesamt jahrelange Bühnenerfahrung und bringen jedes Publikum in Bewegung mit ihren auf den Punkt gespielten Grooves. Die ausgewählten Songs warten mit eigenen Arrangements auf, die auf die drei Bandköpfe zugeschnitten sind und ein besonderes Live Erlebnis garantieren.
http://sherryflip.blogspot.de/
Kuki+Dent / 20.30 Uhr
Das symphatische Rockduo aus Köln spielt Oldies – Rock – Partymusik der Extraklasse. Ob Beat, Bubblegum, Glamrock, Rockclassics. Kuki + Dent rockt die Hits der 60er , 70er Jahre mit Biss. Und das auch in der kleinsten Hütte. Die im eigenen Tonstudio (Soundgruft Records) produzierten Drum und Bassspuren unterstützen das Duo.