Karneval naht …

So kommen Sie fit durch die tollen Tage:

Wenn die Kneipe proppenvoll ist, feiern auch die Bakterien und Viren mit.
Durch Husten, Niesen und im Karneval soll es ja auch das eine oder andere Küsschen geben, breiten sie sich aus und in Windeseile hat man sich eine Infektion zugezogen.
Also, möglichst oft die Hände gründlich waschen und auch nur aus dem eigenen Glas/Flasche trinken. Bier kann nicht desinfizieren! Wer die Kneipe verlässt, muss sich was überziehen. Gegen innen stickig, außen kühl, hilft der Zwiebel-Look mit mehreren Schichten. Ansonsten kommt erst die Abkühlung, dann die Verkühlung. Auch festes Schuhwerk ist ratsam, es schützt sowohl vor Kälte, als auch vor Glasscherben.
.
Überall dröhnt es aus Verstärkern… Tusch hier, Fanfare da. Die Ohren werden ganz schön strapaziert und können leicht Schaden davontragen. Stundenlanges lautes Humba Humba Tätärä kann zu einem Lärmtrauma führen. Schon 95 Dezibel reichen für eine vorübergehende oder im schlimmsten Fall für eine dauerhafte Schädigung aus. Wenn Sie Piepsen oder ein dumpfes Gefühl im Ohr haben, und das geht nicht weg innerhalb von 24 Stunden, sollten Sie zum Arzt gehen.
Also besser vorbeugen und sich
Ohrstöpsel besorgen.
 
Karneval ist ja auch das Schminken mit üppig bemalten Gesichtern beliebt.
Auch das kann üble Folgen haben. Wenn fetthaltige Karnevalsschminke den ganzen Tag aufgetragen ist, führt das oft zu vermehrtem Schwitzen, was Entzündungen auslösen kann. Auch Juckreiz, Hautausschläge oder Kontaktallergien sind mögliche Reaktionen. Am besten die Schminke vorher testen, z. B. auf dem Handrücken und darunter eine pflegende Creme auftragen.
Beim Abschminken milde Reinigungslotion benutzen.
 
Für viele Menschen gehört Alkohol und Karneval zusammen. Diejenigen, die darauf verzichten können, haben die gesündere Variante, aber für die anderen gilt, je weniger, desto besser. Vor allem nicht durcheinander trinken und keine Kurzen, sonst merkt man den Alkohol erst, wenn es zu spät ist. Auf jeden Fall eine gute Grundlage schaffen, indem man ausreichend isst. Zwischendurch mal salzige Snacks naschen, diese liefern Elektrolyte und immer mal wieder Wasser trinken, denn der Alkohol entzieht dem Körper Mineralstoffe und Flüssigkeit.
Wenn dann trotzdem am nächsten Morgen der Kopf dröhnt und der Magen rebelliert, wieder reichlich Flüssigkeit trinken und sauer-salzig frühstücken.
Dann kann der Körper sich wieder regenerieren.
Sind Kater
und Karneval vorbei, ist ein Obsttag sehr zu empfehlen.
Und nun viel Spaß beim Feiern!

Jecke …

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com