Mineralien, Schmuck- und Edelsteine …

Unter Edelsteinen versteht man diejenigen seltenen Mineralien, die sich wegen ihrer Farbe, ihres Glanzes, ihrer Härte aus anderen Mineralien herausheben. Schon vor Urzeiten ließ die Menschheit sich faszinieren von ihrer Schönheit.
Die seltenen Steine entstehen unter hohem Druck über Jahrtausende in der Erdkruste. Ursprünglich waren es Mineralien oder organische Stoffe, die zu Steinen gepresst werden und je nachdem welche anderen Produkte aus der Umwelt eingelagert werden, entstehen die unterschiedlichen Farben und Formen.
Je seltener die Vorkommen, desto wertvoller.

Auch die häufig vorkommenden Mineralien erfreuen sich großer Beliebtheit und viele Wanderer nehmen sich einen Granit, einen Quarz, einen Feldspat oder einen Kristall als Andenken mit. Bereits in vielen antiken Kulturen hatten Edelsteine eine besondere Bedeutung und wurden für verschiedene Zwecke eingesetzt und das entsprechende Wissen wurde bis heute überliefert: Jeder der schönen Steine besitzt eine andere energetische Schwingung, denn im Laufe der Jahrhunderte haben sie unterschiedliche Entstehungsprozesse durchlaufen. Manche Steine eigenen sich als Kraftsteine. Wenn man Angst hat oder Stress, kann man den Stein in die Hand nehmen und daraus neue Energie schöpfen, um das Ereignis durchzustehen. Andere Steine verbessern die allgemeine Lebensqualität und bieten einen gewissen Schutz vor Krankheiten.
Auch den Tierkreiszeichen werden zu Unterstützung der Charakter Eigenschaften
besondere Edelsteine zugeordnet. z. B.
.
Widder Roter Jaspis
Stier Oranger Bernstein
Zwilling Gold
Krebs Rutilquarz
Löwe Citrin
Jungfrau Brasiliant
Waage Jade
Skorpion Türkis
Schütze Hellblauer Chalcedon
Steinbock Amethyst
Wassermann Aquamarin
Fische Morganit
.
Einen Edelstein mit besonderer Bedeutung kann man einfach in der Tasche tragen, aber auch als Halskette, Ring oder Armschmuck… so kann er in direktem Kontakt mit der Haut stehen und dabei noch schmücken.
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com