Yes I Can!

Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen haben es leichter im Leben.
Sie haben Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten. Das hätte ich auch gerne: Diese Zuversicht, dass ich es irgendwie hinbekommen werde. Dass ich alles wieder grade biegen kann, was ich verbockt habe. Egal, was passiert, ich kann damit umgehen, auch wenn es mal eine Zeit lang ungemütlich werden sollte.Ich hätte dann keine Angst vor Scheitern und würde meine Chancen beherzter nutzen.
Ich wäre dann weniger unsicher und nervös. Mein Selbstvertrauen steigt in dem Maße, wie es mir gelingt, in einen Zustand innerer Gelassenheit und Souveränität zu kommen. Mit einer guten Portion Selbstvertrauen gehe ich unbeschwerter durchs Leben, habe keine Hemmungen, auf andere zuzugehen, habe weniger Angst vor Ablehnung, Kritik, Zurückweisung und auch beruflich traue ich mir mehr zu und habe entsprechend mehr Erfolg. Ich kann es! Ich schaffe es! Ich glaube an mich! Dieses positive Selbstbild ist Voraussetzung für Erfolg. Wohl jeder von uns hat in seiner Jugend zu selten gehört, dass er so, wie er ist, richtig ist… welche Eltern haben gesagt: “Ich trau dir das zu! Du machst das schon! Ich glaube an dich!”
Darum ist es so überaus wichtig, dass wir diese Aufgabe selbst übernehmen und uns mental stärken.Wenn wir an uns zweifeln, verurteilen wir uns zum Misserfolg oder schöpfen unsere Fähigkeiten nicht voll aus. Glaube an deine Talente, an dein Durchhaltevermögen, an dein Potential… du kannst alles erreichen, woran du glaubst!
Rede dir selbst gut zu, feuere dich an, glaub an dich, das führt zum Erfolg. Wer sich einredet, dazu bin ich zu alt, zu unbegabt, zu ungeschickt, ich habe 2 linke Hände, der begrenzt sich selber. Zweifel und negatives Denken sind Knüppel, die man sich selber zwischen die Beine wirft. Bei Misserfolg nicht aufgeben, wieder versuchen, eine zweite und dritte Chance nutzen. Vieles erscheint so lange unmöglich, bis es jemand macht!
Um mit Oscar Wilde zu sprechen:
.
“Am Ende wird alles gut.
Wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht zu Ende.”
.
von Helga-Agnes Cubitzki
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com