Tipp: Babymassage …

Wenn die Mama berufstätig ist, wär das doch eine schöne Idee für die Oma. Schließlich fühlt das Baby mit allen Sinnen, wie es geliebt wird. Es kommt zur Ruhe und fühlt sich wohl. So könnte der Ablauf sein:

Sie beginnen mit den Beinen und Füßen des Babys, bevor Sie die Arme, Hände und den Körper massieren. Das Baby wird eine immer gleiche Reihenfolge zu schätzen wissen. Es ist für das Baby beruhigend, wenn es weiß, was kommt. Die ersten Male machen Sie vielleicht nur die Beine und Füße des Babys, bis es sich an das Gefühl gewöhnt hat.

Wärmen Sie einen kleinen Spritzer Öl oder Creme an, indem Sie ihn in Ihren Handflächen reiben. Reiben Sie das Öl oder die Creme sehr sanft in die Haut des Babys, wobei Sie mit seinen Füßen beginnen. Machen Sie sanft kreisende Bewegungen an jedem Zeh, pressen Sie dann mit den Daumen auf die Fußsohlen des Babys. Arbeiten Sie sich zu den Beinen hoch, indem Sie sanft die Waden und Oberschenkel drücken, als wenn Sie Ton formen. Um die Brust und den Bauch des Babys zu massieren, legen Sie beide Hände flach auf die Mitte seines Körpers. Bewegen Sie Ihre Hände sanft zur Seite, als würden Sie Buchseiten glatt streichen. Ihre Hände sind noch flach. Mit den Fingerspitzen machen Sie nach außen kleine streichelnde Kreisbewegungen. Machen Sie das so lange, wie das Kind es zu genießen scheint.
.
von Gertrud Breuer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com