Runter von der Couch!

Ja natürlich…Bequemlichkeit ist den meisten wichtig. Haben wir ja auch verdient. Der Haken an der Sache ist nur, dass das Leben dann auch schnell langweilig wird. Mein Rezept deswegen ist, sich ab und zu ein kleines Abenteuer zu verordnen. Ich meine so ein Abenteuer, das in unserer Fantasie ein kleines Risiko in sich birgt. Etwas mit ungewissem Ausgang. Etwas für das du dich überwinden musst und von dem du dir noch nicht sicher bist, ob du das Zeug dazu hast. Jeder muss für sich entscheiden, was so ein kleines Abenteuer wäre. Es soll ja etwas sein, das auf der einen Seite Spaß verspricht, auf der anderen auch ein bisschen Angst einjagt. Im Fernsehen sah ich eine 80jährige Dame, die sich einen Fallschirmsprung wünschte und wie überglücklich sie war, nachdem sie einen Tandemsprung erlebt hatte.
Allein bei dem Gedanken daran, mache ich mir schon in die Hose…
Für mich ist es schon eine Herausforderung im Schwimmbad vom 5m Brett zu springen. Aber ich habe es gemacht und es fühlte sich hinterher toll an. Wenn es demnächst wärmer wird, habe ich mir vorgenommen, mal eine Nacht alleine im Wald zu schlafen.
Meine Freundin, (55 Jahre) hat sich im letzten Urlaub getraut, an einer Seilbahn gesichert, von einer Skiflugschanze zu springen.
Ein Bekannter hat mit 68 Jahren seine erste Reitstunde genommen.
Solch kleine Abenteuer sind das Salz in der Suppe und machen das Leben spannend und aufregend.
.
von Reni Petersen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com