Den Gaul von hinten aufzäumen…

Den Gaul von hinten aufzäumen…
.
Wenn es Dir schwer fällt dankbar zu sein für alles Schöne in deinem Leben, oder wenn du wenig Antennen für die vielen kleinen Glücksmomente hast, dann denke doch mal anders herum: Glück ist doch auch, wenn der Schmerz nachlässt. Wenn endlich die Tablette wirkt und die Kopfschmerzen verschwinden.
Oder wenn nach einem Darm-Infekt sich wieder der Appetit einstellt. Oder wenn nach tagelangem Regen, die Sonne wieder scheint.
.
Wir Menschen sind oft so gestrickt, dass wir das Gute oft erst bemerken und wertschätzen, wenn wir gerade mit dem Gegenteil konfrontiert wurden.
Wenn wir das Unangenehme erleben mussten, wird uns das Angenehme und Schöne erst so richtig sichtbar. Man könnte auch sagen, durch die Erfahrung von Leid, wird das Glück umso intensiver.
.
Deswegen heute mein Tipp: Stell Dir mal vor, wie es sein würde, wenn etwas nicht mehr da wäre, was Dir lieb und wichtig ist. Was würdest Du vermissen, wenn es sich aus Deinem Leben verabschieden würde? Stell es Dir so richtig intensiv vor, mit allen Gefühlen…
So wie du erst weißt, was Du an einem Partner hattest, wenn dieser nicht mehr da ist.
.
Und dann spüre das Glück und die Dankbarkeit, dass es noch da ist.
Ist das nicht wunderbar?
.
von Helga-Agnes Cubitzki
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com