Dunkle Jahreszeit
.
Die dunkle Jahreszeit kann ganz schön auf´s Gemüt schlagen. Man fühlt sich müde, antriebslos, gereizt.
Wir halten uns nur kurz im Freien auf und auch die Sonne zeigt sich selten. Trotzdem ist ein Spaziergang an der frischen Luft die beste Therapie bei mieser Stimmung.
Auch im Winter funktioniert es, dass der Körper durch Sonnenlicht das
Gute-Laune-Hormon Serotonin produziert. Ebenfalls ist es ganz wichtig für Knochenaufbau und Immunsystem das Vitamin D zu tanken. Auch unser Biorythmus wird eigentlich durch Sonnenlicht geregelt. Den stören wir durch unser Kunstlicht und deshalb ist es gut, wenn wir dafür sorgen, dass unser Licht zu Hause am Morgen eher hell und am Abend etwas dunkler ist. Wer nicht so gut einschlafen kann, sollte vorher vermeiden, Handys und Tablets zu nutzen, weil diese einen hohen Blauanteil im Licht haben.
Wer es sich abends gerne gemütlich macht bei Kerzenschein von Duftkerzen, sollte anschließend gut lüften damit es keine Kopfschmerzen gibt.
.
von Annemarie Esser
Dez. 30
Dunkle Jahreszeit …
Suche über WebSite (Wörter)
Anzeige von Beiträgen (Datum)
Anzeige von Veranstaltungen (Datum)
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
31
1
2:00 PM - Rotkreuz Digital: Guter Rat vor Ort
3
4
5
6
7
8
10:00 AM - SmartHome für Senioren & Angehörige
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
10:00 AM - Anekdötchenfrühstück mit Prosecco
28
1
2
3
2:00 PM - Geführte Radtour auf dem Fortunafeld
Anzeige von Veranstaltungen
- 17 Mai 25
- Bergheim-Glessen
- 25 Apr. 25
- Bergheim
- 27 Apr. 25
- 6 Juli 25
- Bergheim
- 27 Sep. 25
- Bergheim
- 26 Apr. 25
- Bergheim
- 29 Apr. 25
- Bergheim
- 4 Mai 25
- Bergheim
- 17 Mai 25
- Bergheim
- 31 Okt. 25