Datum/Uhrzeit
Datum - 26. Nov. 2014
17:00 - 18:30
Location
Anton-Heinen-Haus
Kategorie(n) Keine Kategorien
Jeder möchte über sein Leben selbst bestimmen.
Doch was passiert, wenn ich durch Krankheit oder Behinderung nicht mehr in der Lage bin, Entscheidungen für mich selbst zu treffen?
Wie will ich im Krankheitsfall oder am Lebensende behandelt oder auch nicht behandelt werden?
Wie kann ich sicherstellen, dass mein eigener Wille respektiert wird?
Zu diesen Fragen lädt die Betreuungsstelle und Pflegeberatung der Stadt Bergheim in Kooperation mit dem Anton-Heinen-Haus zu einer Informationsveranstaltung zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ein.
Was bei der Erteilung einer Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu beachten ist, wird durch die Referenten, Herrn Dr. Raack, Direktor des Amtsgerichtes Kerpen a.D. und Herrn Dr. Mück, Internist aus Kerpen-Horrem informativ vermittelt.
Die Veranstaltung findet statt am 26.11.2014 um 17.00 Uhr im Anton-Heinen-Haus, Kirchstr. 1b, 50126 Bergheim, Zi. E 28, Erdgeschoss.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Der Besuchs- und Begleitdienst des Netzwerkes „Gemeinsam gegen einsam“ bietet an, im Bedarfsfall für die Zeit der Veranstaltung Ihren pflegebedürftigen Angehörigen zu betreuen. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei Frau Wilbertz, der Leiterin des Besuchs- und Begleitdienstes unter der Telefonnummer 02271 – 42451.
Für eventuelle Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Betreuungsstelle und Pflegeberatung der Stadt Bergheim,
Frau Brandt-Fischer, Tel. 02271 – 89525 und
Frau Baumann, Tel. 02271 – 89499
zur Verfügung.