Lachen ist gesund…

Mit dem Älterwerden ist das so eine Sache. Ich habe im vergangenen Monat meinen 66. Geburtstag gefeiert, werde aber meist etliche Jahre jünger geschätzt. Das führt manchmal zu komischen Situationen.

In der vergangenen Woche erhielt ich Besuch aus Berlin. Der Sohn meiner Cousine hatte sich überraschend entschlossen, wieder einmal bei mir „vorbeizuschauen“.
Er wird in Kürze 33 Jahre alt. Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich und verstehen uns prima. Da wir auch meistens über die gleichen Dinge lachen können, haben wir stets viel Spaß miteinander.

Ich holte also letzte Woche den jungen Mann am Bahnhof ab. Für den restlichen Heimweg nahmen wir ein Taxi. Ich saß vorne neben der Fahrerin. Da ich diese kannte, haben wir uns während der Fahrt unterhalten. Vor der Haustür stieg mein Besuch schon aus und holte sein Gepäck aus dem Kofferraum, während ich mich um die Zahlung des Fahrpreises kümmerte. Ich beendete das Gespräch mit der Fahrerin und wollte gerade aussteigen, als diese über die Schulter zurückblickte und mir erklärte: „Ihr Mann ist schon fast drinnen!“ Ich wies darauf hin, dass es sich nicht um meinen Mann handele, ich sei ja doppelt so alt wie er. Daraufhin meinte sie: „Sie passen aber gut zusammen. Außerdem spielt das Alter doch heutzutage keine Rolle.“

Lachend stieg ich aus dem Taxi und holte meinen Besuch an der Haustür ein.
Er schaute mich an und fragte, was ich wohl wieder ausgeheckt habe. Ich beteuerte, dass ich in keinster Weise etwas ausgeheckt hätte, aber er glaubte mir nicht. „Du grinst so verschmitzt in Dich hinein“, meinte er. Wieder erklärte ich ihm, dass er sich irre, doch er ließ nicht locker. Als ich ihm dann erzählte, was die Taxifahrerin geäußert hatte, meinte er: „Na prima, der Tag is jeloofen. Mit dem Taxi fahr‘ ick nich mehr!“

Es wurde noch ein lustiger Abend.

von Christa Commer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com