Neues aus der Nachbarschaft, Von allem genug

Mein Nachbar vertritt die Ansicht, dass es gut ist, wenn man alles in doppelter oder dreifacher Ausfertigung hat. So ist beispielsweise jeder Raum der Wohnung mit mindestens einer Uhr ausgestattet. Sogar auf dem Balkon befindet sich für alle Fälle ein Zeitmesser. Der gleiche Gedanke liegt auch stets bei der Anschaffung von irgendwelchem Werkzeug zugrunde. Egal, ob Hammer, Bohrmaschine, Säge etc., alles muss mehrfach – möglichst in verschiedenen Größen – vorhanden sein.
Da mein Nachbar jedoch handwerklich nicht sonderlich begabt ist und es vorzieht, für Reparaturen einen Fachmann in Anspruch zu nehmen, wird das gekaufte Werkzeug meist gut verstaut – und dann manchmal vergessen.

Da verschiedene Eigentümer – genau wie ich – schon sehr lange in unserem Haus wohnen, wissen diese ebenfalls von der „Sammelleidenschaft“ meines Nachbarn. Es ist daher nicht verwunderlich, dass er im Notfall einmal angesprochen wird.

Entschuldigung, können Sie mir eventuell eine Wasserwaage leihen?“, wurde also kürzlich mein Nachbar gefragt.

Ratlos schaute dieser seine Frau an. „Maria, haben wir eine Wasserwaage?“, erkundigte er sich.

Eine?“, kam die prompte Antwort. „Du hast mindestens vier oder fünf davon!“

Verblüfft wandte mein Nachbar sich an seine Frau und meinte: „Ja? Wo sind die denn alle?“

In der Garage, wo Du alles hortest, bis die Regale zusammenbrechen“, erfolgte der Hinweis.

 

von Christa Commer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com