Der Frühling beginnt durchschnittlich am 21. März, wenn auch der Tierkreis neu beginnt. In diesem Jahr kam die Sonne schon am 20.3. um etwa 5.30 Uhr in das Widder-Zeichen, da war also der Beginn des Frühlings. Eigentlich sollte das neue Jahr am 21. März beginnen statt am 1. Januar, denn das ist ein künstliches Datum.
Die Menschen haben sich leider von der Natur entfernt, gesünder wäre es, mit der Natur mitzufliessen. Der zum Widder-Zeichen gehörende Mars ist der Kriegs-Gott, der bei den Römern in voller Rüstung dargestellt wurde. Die Römer wussten um diese Wirkung, sie warteten mit Kriegs-Angriffen, bis die Widder-Zeit gekommen war, in dem Wort Marschieren steckt der Mars noch drin. Die Natur im Frühjahr zeigt deutlich diese Mars-Energie; Die Knospen springen auf, die Keimlinge brechen durch und das Kraut schießt aus den Boden. Hört sich doch dynamisch an oder? Man staunt, wie sich der Löwenzahn durch Asphalt bohren kann. Innerhalb von 14 Tagen ist die Natur dann wieder grün.
So ist auch der Widder-Mensch. Er ist dynamisch und aktiv, vor allem Widder-Männer stehen unter Leistungsdruck. Er ist ungeduldig und kann nichts langsam machen. Sowie der Widder der Anfang vom Tierkreis ist, so beginnen auch Widder-Menschen gerne etwas Neues. Leider haben sie oft nicht die Geduld, die Dinge auch zu Ende zu bringen, das muss dann der Stier machen. Widder-Menschen sind oft Einzelgänger, sie können schwer mit der Herde mitlaufen. Warum ist das so? Der Anfang des Menschenlebens ist die Geburt, auch der Säugling bohrt sich seinen Weg ans Licht, dann wird er von der Einheit mit der Mutter getrennt indem die Nabelschnur abgeschnitten wird. Jeder Mensch beginnt daher sein Leben mit einer Widder-Aktion, er steht nun für sich alleine da und begreift in seinen ersten sieben Widder-Jahren schnell, dass er sich verteidigen und behaupten muss. Dieses Begreifen des Einzel-Daseins ist für alle Widder-Menschen sein Welt-Verständnis. Er wartet nicht auf andere, er beginnt als Erster und so ist auch sein Einzelkämpfer-Gefühl nachvollziehbar.
Widder ist auch die männlichste Energie. Seit 2011 läuft der Planet Uranus durch das Widderzeichen. Uranus ist ein explosiver aber auch eine erneuernde Energie, er bleibt noch bis 2019 in Widder. Da die Umlaufbahn von Uranus 84 Jahre ist, kommt diese Periode alle 84 Jahre wieder, das letzte Mal war das in dem Zeitraum von 1927 bis 1935. Dieselben Ereignisse kommen natürlich nie mehr wieder, weil außer Uranus alle andere Planeten woanders sind. Doch wir sehen heute. wie die Welt sich erneuert und explosiv ist sie sowieso, der Uranus ist noch nicht fertig in Widder. Alle Widder-Menschen bekommen in diesen Acht Jahre eine große Veränderung zu spüren, sei es positiv oder negativ aber danach ist alles anders und freier. Auch Widder-Gegenden sind davon betroffen wie Türkei, Irland, Berlin, Dublin und einige andere Länder und Städte.
Nutzen Sie die Widder-Kraft, etwas Neues zu wagen, was Sie sowieso schon lange vorhatten. Jetzt ist die Zeit dazu günstig. In diesem Sinne ein schönes Frühjahr und frohe Ostern wünscht Margriet Dreyer