Ein tolles Beispiel aus Glessen: Die evangelische Frauenhilfe feiert Ihr 25jähriges Bestehen und bietet zweimal im Monat Kurzweil für Senioren. Die Nachmittage sind fest im Terminkalender der Damen reserviert. Immer am 2. und 4. Donnerstag im Monat machen sich die Teilnehmer rechtzeitig auf den Weg, um den Beginn um 15.00 Uhr nicht zu verpassen.Gisela Böttcher, die Leiterin der Frauenhilfe Glessen, bereitet für die Treffen ein abwechslungsreiches zweistündiges Programm vor. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ehemann sowie Marion Hermann, Margret Jaster und Renate Mosch, die sich mit ihren Ehemännern ebenfalls ehrenamtlich engagieren.
Vor und nach der obligatorischen Kaffeetafel gibt es Vorträge über bedeutende Persönlichkeiten, Ratschläge des Ortspolizisten, Interessantes aus den Ortschaften und vieles mehr. Zwischendurch wird Bingo gespielt, ein Ausflug gemacht und natürlich Karneval gefeiert.
Wer Lust bekommen hat auch mit dabei zu sein ist herzlich eingeladen. Beim nächsten Termin am 8.12.2016 im Ev. Gemeindezentrum, Hohe Straße 49, in Glessen findet die diesjährige Adventsfeier statt. Sie müssen übrigens nicht evangelisch sein, um an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

