Demenzen treten häufig im fortgeschrittenen Alter auf. Im mittleren Alter kommen sie seltener vor, jedoch sind die Auswirkungen auf die individuelle Lebensgestaltung bei einer Erkrankung mit einem frühen Beginn bedeutend. Junge Erkrankte stehen oft noch im Beruf, haben jugendliche Kinder oder andere familiären Verpflichtungen. Angebote zur Beratung und Unterstützung sind selten, und jüngere Erkrankte und ihre Angehörigen fühlen sich oftmals in dieser speziellen Lebenssituation allein gelassen und ihm Rahmen der vorhandenen Angebote ungenügend berücksichtigt.
Das Projekt FrühLink der Alzheimer Gesellschaft NRW und der Techniker Krankenkasse dient der Stärkung der Selbsthilfe und der Verbesserung der Versorgungsstrukturen bei frühbeginnender Demenz vor Ort.
Die Alzheimer Gesellschaft Bergheim e.V. in Kooperation mit dem Rhein-Erft-Kreis und den Projektträgern lädt alle Interessierten zu einem Workshop “Menschen mit Demenz in der frühen Lebensphase” am 01.02.2017, 14:00-18:00 Uhr, im kleinen Sitzungssaal des Kreishauses,
Willy-Brandt-Platz 1, Bergheim, ein.
Eine Anmeldung ist unter Tel.: 02271-822564,
oder mail: pflege@rhein-erft-kreis erforderlich.
Der Workshop richtet sich an Betroffene, Angehörige, Aktive, Interessierte und Multiplikatoren. Einladungsflyer ist beigefügt.
Vielleicht hat von Ihnen jemand Interesse daran teilzunehmen.