Mein Büro …

Ich finde es wichtig, mir meinen Raum schön zu machen, in dem ich mich täglich viele Stunden aufhalte. Mein Schatz hatte mir zum Valentinstag eine Rose geschenkt. Diese steht jetzt getrocknet auf dem Fensterbrett und erinnert mich daran, dass ich geliebt werde. Sehr schön! Und ringsherum kann man noch eine Menge anderer kleiner Gegenstände sehen, mit denen ich etwas Schönes verbinde und die mir eine gute Stimmung vermitteln.
Hier ein kleiner Buddha, der mich daran erinnert, dass auch im beruflichen Umgang mit den Mitmenschen Achtsamkeit und Respekt hilfreich sind.Oder das kleine Bronze-Pferd, das ich als Briefbeschwerer nutze… ein Geschenk einer lieben Freundin. 
Auf dem Schreibtisch ein Foto von meiner Enkelin auf einem Pony… wie schön, dass sie meine Liebe zu Pferden teilt.
An der Wand ein Bild, das ich selbst gemacht habe… nicht perfekt, aber wenn ich es anschaue, fängt mein Geist an zu fließen.
Mein Büro ist nicht irgendein ein beliebiger Raum, sondern mein Reich, mein Tempel,mein Tanzbereich. Die Dinge, die ich aufgestellt habe, lösen etwas aus in mir, sie bedeuten mir etwas und erzählen eine positive und schöne Geschichte. Und die kleinen Erinnerungsstücke bringen mich mich immer wieder in eine bestimmte Stimmung, die mich inspiriert und gute Gedanken aus mir heraus kitzelt. So macht arbeiten Freude..
von Helga-Agnes Cubitzki
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com