Tschüss Kälte und Schnee, hallo Frühling.
Im März startet die Natur voll durch – und wir gleich mit! Motiviert und mit frischem Schwung geht es in die schönste Jahreszeit.
Im März startet die Natur voll durch – und wir gleich mit! Motiviert und mit frischem Schwung geht es in die schönste Jahreszeit.
Hier 3 Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit:
.
Das beste Mittel gegen Antriebslosigkeit ist eine Kombination aus Bewegung und frischer Luft – egal ob Sport oder Spazierengehen.
.
Auch Wechselduschen und Saunagänge tun gut und stärken den Kreislauf und das Immunsystem. So werden Sie fitter und fühlen sich besser.
.
Eine angepasste Ernährung kann müde Geister munter machen.Ideal ist eine leichte Kost mit frischem Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten. Reichlich Wasser trinken.
.
Und hier noch eine nette Idee:
So können Sie die ersten Pflänzchen für Balkon oder Garten auf der Fensterbank vorziehen.
1. Schneiden Sie eine Zeitungsseite längs in etwa 3 gleich große Streifen und wickeln einen Streifen fest um den unteren Teil einer Flasche. Lassen sie dabei unten eine größeren Rand stehen, das ergibt nachher den Boden.
2. Wenn der Streifen aufgerollt ist, festkleben. Unten den überstehenden Rand einknicken und auf dem Tisch feststampfen.
3. Jetzt vorsichtig von der Flasche ziehen und unten ein rundes Papier einlegen und festkleben.
4. Den oberen, offenen Rand 1 cm nach innen falten. Das so entstandene Mini töpfchen mit Anzuchterde befüllen.
5. Samen von Tomaten , Paprika, Erbsen, Sonnenblumen oder Kräutern im Töpfchen einpflanzen. Wenn die Pflänzchen später größer sind, können sie praktischerweise mitsamt dem Zeitungstöpfchen ausgepflanzt werden.