Netzwerktreffen der Lokalen Allianz Rhein-Erft-Kreis

Planung der 4. Demenzwoche im April 2018

Die finanzielle Förderung der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz – Demenznetzwerk Rhein-Erft-Kreis – durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend endet im Juli dieses Jahres. Viel wurde während der zweijährigen Projektlaufzeit erreicht. Neben der Auftaktveranstaltung mit Ministerin Barbara Steffens am 17.09.2015 sorgte beispielsweise der Workshop „Unternehmenseinbindung, Sponsoring, Fundraising“ am 29.06.2016 und das Tagesseminar „Ja, und jetzt? – Kommunikation mit demenziell veränderten Menschen im Alltag und Geschäftsleben verstehen lernen“ für die notwendige Öffentlichkeit. Auch ein Ratgeber „Demenz – Was tun?“ wurde erstellt und im Kreisgebiet verteilt.

Nun soll die wichtige Zusammenarbeit der Demenz-Netzwerke fortgesetzt und Wiederholungsangebote geschaffen werden. Zur weiteren Planung lädt der Rhein-Erft-Kreis in Kooperation mit dem Demenz-Servicezentrum Region Köln und das südliche Rheinland herzlich ein. Thema ist auch die Projekteinbindung in die 4. Demenzwoche, die im April 2018 stattfindet.

Das Treffen ist am Dienstag, 27.06.2017, 15.00 Uhr, Kreistags- und Kulturgebäude des Rhein-Erft-Kreises, Willy- Brandt-Platz 1, 50126 Bergheim, KT 1.32, 1. OG, kleiner Sitzungssaal. Die Moderation übernimmt Stefan Kleinstück.

Anmeldungen sind erforderlich unter pflege@rhein-erft-kreis.de oder 02271/83-15173. Um den Rahmen der Veranstaltung nicht zu sprengen, sollte jedes Netzwerk mit zwei, max. drei Personen, vertreten sein.

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com