Den Frühling spüren mit allen Sinnen

Den Frühling spüren mit allen Sinnen

Der Frühling ist da!
Wie toll ist das denn… Die Sonne scheint, die Temperaturen sind mild, der Himmel ist blau und wenn ich aus dem Fenster schau, kann ich die ersten Knospen an den Büschen entdecken.Bei mir führt dieser Anblick jedes Jahr aufs Neue zu einer Art innerer Entspannung. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Es fühlt sich an, als wäre das Schlimmste überstanden. Ab jetzt wird es mit jedem Tag nur noch besser. Fünf bis sechs warme, angenehme und hoffentlich sonnige Monate stehen uns bevor. Ist das nicht wundervoll?

Damit dieses schöne Gefühl nicht einfach so an dir vorbei rauscht, nimm dir ein paar Momente Zeit, die Sonnenstrahlen auf deiner Haut zu spüren. Gehe in den Park, in den Garten, oder wenigstens ans Fenster und lasse dich streicheln von der Sonne.

Dann öffne deine Augen für die bunten Blumen um dich herum. Überall grünt und sprießt es jetzt.

Die kleinen Veilchen auf der Wiese… die Pracht in den öffentlichen Grünanlagen… die liebevoll gestalteten Blumenkästen

und Kübel deiner Nachbarn. Alles will dich erfreuen!
.
Setzte dich mal auf eine Bank und schließe die Augen. Höre auf das Gezwitscher der Vögel, auf ihren Gesang, der uns
direkt ins Herz geht. Sie scheinen sich mindestens so zu freuen, wie wir.
.
Und noch ein Vorschlag: Mache einen Duftspaziergang. Wenn deine Augen eine schöne Blüte wahrnehmen, dann schließe
die Augen und versuche den Duft zu erfassen. Bei den intensiven Düften wird das leicht sein, aber mit etwas Übung, gelingt es auch
bei zarten Düften.
.
Und wenn du etwas besonders Schönes entdeckst, mach ein Foto davon. Benutze es vielleicht zu Hause als Bildschirmhintergrund oder hänge es auf,  dann erlebst du die Freude noch öfter.  Ganz toll wäre natürlich auch, du sendest das Foto an uns und wir veröffentlichen es hier, so können sich viele Menschen daran erfreuen.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com