Strategien zur Zufriedenheit
.
Wenn wir etwas haben oder erreichen wollen, brauchen wir Entschlossenheit, Durchhaltevermögen und Energie. Wir geben dann unser Bestes und strengen uns richtig an und setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um das Ziel zu erreichen.
.
Aber nicht immer klappt es und wir bekommen unseren Wunsch nicht erfüllt. Entweder weil wir doch nicht mit ganzer Kraft vorgegangen sind… oder im Gegenteil, weil wir zu verbissen waren und deswegen zu viel dafür getan haben.
Manchmal liegen die Ereignisse aber auch nicht in unserem Einflussbereich und wir können sie nicht kontrollieren.
.
Ein weiser Mensch hat darum auf der einen Seite genug “Biss”, um ein Projekt zum Erfolg zu bringen, auf der anderen Seite genug
“Nichtanhaftung”, wie die Buddhisten es nennen.
Es ist so klug, zunächst sein Bestes zu geben, aber gleichzeitig zu wissen, dass die Dinge nicht immer steuerbar sind. Er zieht die Möglichkeit in Betracht, dass er scheitern wird, aber er weiß auch, dass es eine nächste Chance geben wird oder dass man trotzdem ein tolles Leben führen kann. Das
Gefühl, alles gegeben zu haben, ist wichtiger, als am Ende zu gewinnen. Anders ausgedrückt: Der Weg ist das Ziel.
.
von Helga-Agnes Cubitzki
Aug. 30
Strategien zur Zufriedenheit …
Suche über WebSite (Wörter)
Anzeige von Beiträgen (Datum)
Anzeige von Veranstaltungen (Datum)
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
31
1
2
3
4
11:00 AM - Paules Geschichten für Jungs
11:00 AM - ADLER Modellspielzeugmarkt
7
8
9
10
11
12
8:00 PM - Neujahrskonzert
14
15
16
17
18
19
20
22
5:00 PM - Lesung mit Claudia Bambach
10:00 AM - Rückenfit mit Entspannung
4:00 PM - Lit.Treff des Fördervereins
26
27
9:30 AM - Gesundes Frühstück
9:00 AM - Fortbildung SeniorTrainerIn
5:00 PM - Demenz-Beratung nach Terminabsprache
10:00 AM - Rückenfit mit Entspannung
3
Anzeige von Veranstaltungen
- 26 Sep. 26
- Bergheim
- 20 Nov. 26
- Bergheim
- 7 Okt. 26
- Bergheim
- 4 Nov. 26
- 29 Sep. 26
- Bergheim


