19. August 2019 Archiv

Vom Erinnern und Verschwinden der gemeinsamen Geschichte

„Du bist meine Mutter“ – “Großes Theater“ zum Welt-Alzheimertag

Anlässlich des Welt-Alzheimertags holt die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Bergheim „D.a.S Theater“ ins MEDIO.RHEIN.ERFT. Das preisgekrönte Stück „Du bist meine Mutter“ des niederländischen Autors Joop Admiraal (1937-2006) beleuchtet das Thema Demenz auf vielschichtige Weise. In der Bergheimer Inszenierung spielt die Schauspielerin Gisela Nohl unter …

Weiterlesen

Splitter unter der Haut …

Splitter unter der Haut . Das kennt wohl jeder, so einen winzigen Splitter, der einen immer piesackt, wenn man dagegen kommt. Der sich immer tiefer eingräbt, wenn man versucht, ihn loszuwerden. Genauso ist das mit einen angeknacksten Selbstwertgefühl. Manch einer sagt von sich, dass er weiß wie wertvoll er ist. Aber tief innen glaubt er es doch nicht. Viele leisten …

Weiterlesen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com