Infoveranstaltung zur Gruppengründung am 19. Juli 2021 von 16 bis 17 Uhr im Schloss Bedburg
Die häusliche Situation der Alzheimer Demenz Betroffenen und ihren pflegenden Angehörigen ist während der Coronapandemie besonders schwer und fordert viel Kraft.
Der Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. und die Alzheimer Gesellschaft Rhein-Erft-Kreis e.V. möchten gemeinsam in Kooperation mit der Stadt Bedburg und den Tierfreunden Rhein-Erft Unterstützung bieten. In einer neuen Selbsthilfegruppe können pflegende Angehörige sich mit anderen Betroffenen austauschen und durch Zuhören und Gespräche gegenseitig helfen.
Bei der Informationsveranstaltung wird die Expertin und Vorstandsvorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Rhein-Erft-Kreis, Dr. Sibylle Schreckling, einen Impuls zum Thema Selbsthilfe für pflegende Angehörige von Menschen mit Alzheimer Demenz geben. Die Informationsveranstaltung findet am Montag, den 19.07.2021, von 16:00 bis 17:00 Uhr im Schloss Bedburg, Graf-Salm-Straße 34, 50181 Bedburg statt. Anmeldungen nimmt Projektleiterin Sarika Kratz (Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V.) entgegen, Telefon 0211 – 240869-10 oder per Mail kratz@alzheimer-nrw.de.