Stadtführung “Schlossgeschichten zum Genießen”

Datum/Uhrzeit
Datum - 07. Mai 2026
10:00 - 12:00

Location
Museum Bergheimat

Kategorie(n)


Beginnen Sie den Tag mit einem „fürstlichen Frühstück“ im Museum BERGHEIMAT, bei dem auch ein Glas Sekt nicht fehlen darf. In gemütlicher Atmosphäre lernen Sie die reiche Schloss- und Burgenlandschaft des Rhein-Erft-Kreises kennen – eine der wasserburgenreichsten Regionen Deutschlands.

Film- und Hörbeiträge sowie ausgewählte Exponate, darunter eine bedeutende Sammlung von Ritterrüstungen, ergänzen den Vortrag. So wird dieser Vormittag zu einem Erlebnis für alle Sinne. Keine klassische Führung, sondern Kultur zum Genießen und Entdecken.

Infos:
Datum: Do., 07.05.2026
Beginn: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Museum BERGHEIMAT
Dauer: ca. 2 Stunden
Gästeführerin: Astrid Machuj
Kosten: 15,00 € p. P.
Hinweis: Die Veranstaltung findet im Obergeschoss des Museums statt, das über eine Treppe erreichbar ist.

Die Führung findet im Auftrag des Vereins Museum der Stadt Bergheim e.V. statt.

Anmeldungen bei der Stadtverwaltung sind erforderlich: https://city.bergheim.de/entdecken/fuehrungen/schlossgeschichten-zum-geniessen-erlebnisfruehstueck
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an stadtfuehrung@bergheim.de.

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com