Ausflugstipp: Mit den Enkelkindern ins Wunderland


.
Im Wunderland Kalkar können Familien den ganzen Tag Spaß haben. Vor allem die Kleinsten kommen hier voll auf ihre Kosten.
Dort, wo einst ein Atomkraftwerk geplant war, befindet sich heute ein sehr großer Freizeitpark mit 45 Fahrgeschäften und Spielmöglichkeiten. Beliebt sind das Hüpfkissen, der Rio-Grande-Zug und der Irrgarten. Sogar ein Riesenrad gibt es mit gutem Blick über den Park und auf den Rhein mit den vorbei fahrenden Schiffen. Eine besondere Attraktion ist das 58 m hohe Kettenkarussel im Inneren des Kühlturmes, das sich heraufschraubt bis über den Turmrand hinweg.
.
Sportlich geht es an den Kletterwänden und in der Jungle Town zu. Auch gibt es eine Achterbahn, eine Wildwasserbahn, eine Kartbahn und anderes.
Für Wissbegierige gibt es ein Brütermuseum mit Infos über das geplante Atomkraftwerk. Im Verkehrspark lernt man kinderleicht die wichtigsten Verkehrsregeln und kann in Miniautos über Straßen und Kreuzungen düsen.
.
Und damit nicht genug… man kann auch Bowlen, Kegeln, Minigolfen, Billard, Badmington, Tennis, Volley, Fuß- und Basketball spielen.
.
Eintrittspreise (Pommes und Cola und Eis gibts gratis!) und Adresse findet man hier:
www.wunderlandkalkar.eu
.
von Annemarie Esser

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com