Zu Ostern werden Eier ausgepustet,
damit man sie bemalen kann und an einen Strauch hängen kann.
damit man sie bemalen kann und an einen Strauch hängen kann.
.
IN DIE PFANNE
Bauernfrühstück: Besteht aus Ei und Kartoffeln und Zwiebeln und Speck.
Arme Ritter: Eier mit Milch verrühren und Toastscheiben hineinlegen und vollsaugen lassen. Dann in der Pfanne kurz anbraten… sehr lecker!
.
IN DEN OFEN
Spinat-Tarte: Eier mit Crème Fraiche und Frischkäse verrühren, Parmesan und Gewürze nach Belieben. Spinat mit Knoblauch und Zwiebeln garen und alles zusammen in eine Auflaufform geben, die mit eingefettet und mit Semmelbröseln ausgestreut ist. Bei 200 Grad im Backofen 30 Min backen.
.
IN DEN TOPF
Eierstick als Suppeneinlage:
Zu den Eiern die gleiche Menge Milch geben, Salz und Muskat. Den verquirlten Mix in Souflé-Förmchen füllen und Klarsichtfolie drüber ziehen. In einem Wasserbad erhitzen und nach 20 Min ist der Eierstich fest. Kalt abschrecken und herausheben und klein schneiden.
.
INS GLAS
Mayonnaise: Pro Ei 100 ml Pflanzenöl, 1 EL Senf, einen Spritzer Zitronensaft und eine Prise Pfeffer. Zutaten in der genannten Reihenfolge in ein hohes Glas füllen und deinen Mixer bis zum Boden hineinstecken und ganz langsam nach oben ziehen bis alles fest und cremig ist.
.
INS GEFRIERFACH
Vorrat: Sofort nach dem Ausblasen mit etwas Salz verrühren, in eine Dose geben und einfrieren. Ist bis zu 10 Monaten haltbar!
.
AUF DIE HAUT
Quark-Ei-Maske:
3 EL Magerquark mit einem Ei vermischen und auf das Gesicht auftragen, dabei Augen und Mundpartie frei lassen. Gut gegen unreine Haut. Nach 15 Minuten mit lauwarmen Wasser abwaschen.
.
INS HAAR
Shampoo:
2 Eier mit 1 TL Honig und dem Saft einer Zitrone vermengen. Sanft einmassieren in Kopfhaut und Haar, nach 5 Min. ausspülen. Gut gegen spröde, trockene Haare.
.
IN DEN NAPF
1 Ei pro Woche sorgt beim Hund für glänzendes Fell.
.
Eier sind gesund und liefern hochwertiges Protein,
Zink, Vitamin A; D , Folat, Biotin, B12 und ungesättigte Fettsäuren.
Zink, Vitamin A; D , Folat, Biotin, B12 und ungesättigte Fettsäuren.
.
Frische Eier bleiben in kaltem Wasser unten liegen, alte schwimmen oben.
.
Nach dem Legen können frische Eier 18 Tage lang ungekühlt aufbewahrt werden, danach im Kühlschrank.