Inge, Ingeborg und Mechthild

Foto Postkarte Sonntagsdiebe
Wir sind Sonntagsdiebe

Kempen, Mai 2017 – Ostersonntags-Diebe!

Auch das zweite Treffen im Café „Kuchen und Kohlrabi“ auf der Judenstraße war lebendig gut besucht: Um die 20 Senioren waren Ostersonntag zusammen gekommen und verbrachten den Nachmittag gemeinsam – darunter neue Gesichter wie bereits bekannte. „Mein Sohn lebt in Süddeutschland und kam gestern aus Bangkok zurück“, erzählt Inge vom Oster-Telefonat am Morgen, und davon, dass er „ein schlechtes Gewissen“ habe, weil er an den Feiertagen nicht bei seiner Mutter sein könne. Und Inge? Habe ihm von den „Sonntagsdieben“ berichtet … Bangkok und Kempen, Inge, Ingeborg und Mechthild. Die drei Damen sitzen gemeinsam an einem Tisch und wissen: die Sonntage sind hart. Umso entspannter lächeln sie in die Runde und geben gute Tipps für die nächsten Treffen, u.a. wollen die Sonntagsiebe künftig immer in einer großen Runde zusammensitzen – „damit wir noch mehr untereinander ins Gespräch kommen“. So soll es auch bereits beim dritten Sonntagsdiebe-Treff am 21. Mai, 15 bis 17 Uhr, im Café am Ring Amberg sein. Dann werden übrigens auch die Treffpunkte für die Sommermonate bekannt gegeben.

Sonntagsdiebe – die Idee:         

Mit einem flexiblen, offenen Stammtisch für Senioren, der an jedem 3. Sonntag im Monat in wechselnden Kempener Cafés, Bistros und Restaurants stattfindet, wollen die „Sonntagsdiebe“ Abhilfe schaffen: weg mit dem einsamen, her mit dem geselligen Sonntag! „Entspanntes Zusammensein und vielleicht sogar Impulse für neue Bekanntschaften und Aktivitäten“, so die Ideengeber und Initiatoren Petra Zahrt und Ingo Behr, sind das Ziel – und die Resonanz zeigt: der Bedarf nach Geselligkeit gerade an den Wochenenden ist riesig! Mehr Infos auch unter: unser-quartier.de/hagelkreuz/

Nächstes Treffen: Sonntag, 21. Mai, Café am Ring Amberg, 15 bis 17 Uhr

Autorin: Petra Zahrt