Großes Interesse am Quartiersprojekt Hagelkreuz

Foto Bürgermeister Volker Rübo und Andrea Duffhauß
Bürgermeister Volker Rübo wird von Andrea Duffhauß über die neusten Entwicklungen im Quartiersprojekt informiert.

Pflegemesse im Rathaus war Sonntag gut besucht.

Viele Besucherinnen und Besucher der Pflegemesse zeigten großes Interesse an den 33 Ausstellern, die zum Thema Gesundheit, Pflege und Beratung für Senioren zu unterschiedlichen Themen viele hilfreiche Informationen weitergeben konnten. Auch die Vorträge zu den Themen Vorsorgevollmachten und Neuerungen in der Pflegeversicherung wurden aufmerksam verfolgt.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat der Kindertagesstätte Paul und Pauline. Die selbstgebackenen Kuchen und Torten waren einfach unwiderstehlich…

Am Stand der Quartiersentwicklung Hagelkreuz standen die Freizeitangebote wie Fahrrad fahren, Wandern und Kreatives Gestalten hoch im Kurs. Besonders das Angebot der Sonntagsdiebe wurde häufig nachgefragt. Es scheint viele alleinstehende Seniorinnen und Senioren zu geben, die dem Sonntag eine schöne und gesellige Note geben möchten und sich auf unterhaltsame Nachmittage in unterschiedlichen Cafés in Kempen freuen. Das nächste Treffen der Sonntagsdiebe findet Ostersonntag, am 16.4.2017, um 15 Uhr, im Café Fiedler, Judenstraße 5 statt. Wer am Ostersonntag mit der Familie unterwegs ist, kann sich schon mal Sonntag, den 21.05.2016, 15 Uhr, im Café am Ring Amberg, vormerken. Dort treffen sich die Sonntagsdiebe nach Ostern.

Für all diejenigen, die sich auch mal in der Woche zu einem geselligen Nachmittag in einem Café treffen möchten, bieten sich unsere Hagelkreuz-Stammtische an. Sie finden jeden 2. Mittwoch und jeden 4. Dienstag im Monat, jeweils um 14.30 Uhr, am Concordienplatz 6, im Eiscafé Pattavino statt.

Auch der Oma-Opa-Service ist bei den Besuchern gut angekommen. Viele fanden die Idee den Kontakt zwischen den Generationen zu ermöglichen, sich gegenseitig zu unterstützen und in freundschaftlicher Atmosphäre voneinander zu lernen sehr gut. Ob sich noch ein paar Omas und Opas finden, die den Service noch weiter ausbauen? Herzlich Willkommen für diese sinnvolle Aufgabe sind Sie auf jeden Fall.

Weitere Infos zu allen Aktivitäten erhalten Sie im Quartiersbüro Hagelkreuz oder im Internet unter www.hagelkreuz-kempen.de.