Bewegung kommt ins Hagelkreuz

Foto Gruppe mit Rollatoren
Bewegung tut gut!

Rollatoren in Bewegung

Im August sind zwei neue Freizeitangebote gestartet. Günter Bregulla, ein sportbegeisterter Senior im Ruhestand, bietet für Menschen mit körperlichen Einschränkungen und die mit einem Rollator unterwegs sind, das Bewegungsangebot „Rollatoren in Bewegung“ an. Jeden Dienstag, um 10 Uhr, werden Bewegungsübungen zur Unterstützung der individuellen Bewegungsmöglichkeiten angeleitet und ausprobiert. Nach den ersten Treffen im Pfarrheim Christ-König sind sich die Teilnehmenden einig: „Bewegung ist für uns sehr wichtig und macht in einer Gruppe noch obendrein Spaß!“

Nordic Walking

Dieses Motto gilt natürlich auch für die Laufbegeisterten unter uns, denn ab sofort kann man unter Zuhilfenahme von Nordic Walking Stöcken jeden Donnerstag, um 17 Uhr, durch das Hagelkreuz und die angrenzenden Felder laufen. Abgestimmt auf die individuellen Laufbedürfnisse werden 5 bis 6 km in ca. 1 bis 1 1/2 Stunde zurückgelegt. Auch diese Gruppe wird von Günter Bregulla angeleitet. Er freut sich auf weitere Mitläuferinnen und -läufer. Also, es gilt den inneren Schweinehund zu überwinden und schon sind die Schuhe geschnürt… Der Treffpunkt ist vor dem Quartiersbüro, am Concordienplatz 7. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer noch weitere Informationen benötigt, kann sich bei Günter Bregulla, unter Telefon: 02152 4587 melden. ib