Tauschring on Tour

Gruppenfoto VdK und Tauschring
Empfang im Landtag NRW

Auf Einladung des Sozialverbandes VdK konnten die Mitglieder des Tauschring-Kempen an einer Besichtigung des Landtages in Düsseldorf teilnehmen. An-und Abfahrt waren vom VdK durch ein Busunternehmen organisiert und somit begann die Tour schon sehr entspannt. In Düsseldorf wurden wir von einem studentischen Mitarbeiter über die Organisation und das Arbeiten im Landtag informiert. Dann konnten wir der Sitzung und Diskussion im Plenarsaal von der Empore folgen.

Der Abgeordnete für Viersen, Dr. Marcus Optendrenk, nahm sich dann eine Stunde Zeit um unsere Fragen zu beantworten. Nach Kaffee und Kuchen in der Kantine ging es wieder nach Kempen.

Vielen Dank an den VdK für die perfekte Organisation.

Wer den Landtag auf eigene Faust erkunden möchte: Jeden Samstag und Sonntag gibt es ab 11:00 Uhr kostenlose Führungen, leider dann ohne Plenarsitzungen. Anmeldung nicht erforderlich. rd

Fotos: Rüdiger Dietrich