Bürgerfest ein voller Erfolg

Infostand beim Bürgerfest
Infostand Quartier Hagelkreuz

Das Bürgerfest im Hagelkreuz wurde von Bürgermeister Rübo eröffnet. Er freute sich über den gut gefüllten Concordienplatz und findet die Atmosphäre jedes Jahr aufs Neue begeisternd. Die Kindergärten vom Hagelkreuz haben ein Programm einstudiert und mit viel Spaß auf der großen Bühne gezeigt. An vielen Ständen wurden Leckereien angeboten, es wurde gegrillt und der Bierstand hat natürlich auch nicht gefehlt.

Das Quartiersprojekt Hagelkreuz war mit einem Stand vertreten, den es mit der Senioren-Initiative und den SeniorenbegleiterInnen des So-Net geteilt hat. Die Hagelkreuzer konnten sich hier über die jeweiligen Aktivitäten und Angebote infomieren. Ein Podiumsgespräch zum Thema „Hilfen annehmen – Leichter gesagt als getan“ soll die Bürger ermuntern, bei einem eintretenden Hilfebedarf sich ohne Scham und verletztem Stolz an die SeniorenbegleiterInnen zu wenden. Sie unterstützen hilfebedürftige Menschen gern und haben außerdem noch jede Menge Informationen über die Hilfe- und Unterstützungslandschaft in Kempen parat. Die SeniorenbegleiterInnen sind unter Telefon: 0 21 52 / 14 94 12 zu erreichen.

Auch die RP berichtete über das Bürgerfest: RP Kempen

Personen auf der Bühne beim Bürgerfest
Hilfen annehmen: Leichter gesagt als getan! Foto Philipp Wachowiak
Personen am Stehtisch beim Bürgerfest
Bürgerfest, Foto Philipp Wachowiak