Smartphones und Tablets werden entzaubert

Gruppenfoto TeilnehmerInnen Infotreff
Gut gelaunt verlieren die Teilnehmer am Infotreff die Scheu vor den hochtechnischen mobilen Endgeräten. Man kann alles ausprobieren und im Grunde nix kaputt machen…

Hahn im Korb war Philipp Wachowiak beim „Infotreff Smartphones und Tablets“ am Mittwochmorgen im Quartiersbüro Hagelkreuz. Drei Damen kamen bei Kaffee vom Quartiersentwickler Ingo Behr mit ihren Fragen zum Smartphone und Tablet: Wie kann ich Fotos machen, wie mache ich ein Selfie, wie drehe ich ein Filmchen, wie kann ich Fotos und Filme löschen und wie kann ich sie auf meinem PC bearbeiten? Dazu gab es allgemeine Fragen zum Smartphone zum Beispiel zur Auslastung des Speichers und dem Playstore und dem Gebrauch eines Navis. Aber auch nach einem Handy mit Tastatur wurde von einem älteren Herren gefragt, der gegen Ende der Infoveranstaltung noch dazu kam und sich darüber informieren wollte.

Nach zwei Stunden waren noch reichlich Themen offen und zwei Damen versprachen, zum nächsten Infotreffen am 23. Mai um 9 Uhr 30 wiederzukommen. pw