So schön war die Zeit…

GruppenfotoAuf dem Concordienplatz wurden die Stimmbänder von mehr als 120 Sängerinnen und Sängern gut eine Stunde beansprucht. Viele glückliche Gesichter erfreuten sich an den Evergreens, ausgesucht von den Musikern Rita Wermes (Gesang) und Wolfgang Thier (Klavier), schmetterten mit voller Begeisterung Lieder von Reinhard Mey, Udo Jürgens, Marianne Rosenberg, Udo Lindenberg und vielen anderen unvergessenen Hits. Auch zweistimmig wurden einige Lieder vom Mitsingchor gemeistert, als der Autofahrer dem schönen Mädchen in der Ente hinterherfuhr, das dann erbost die Autobahn verließ, weil sie sich verfolgt fühlt. Wer hat da nicht sofort die Melodie im Kopf? Genau: Henry Valentino’s Im Wagen vor mir…! 

So wars eine schöne Zeit, die vielleicht bei einem Glas griechischem Wein ausklingt…

Bleibt nur noch den beiden Musikern zu danken für diesen wundervollen Nachmittag und natürlich auch der größten Mitsinggemeinschaft im Hagelkreuz für ihre stimmgewaltige Präsenz. ib