25. Frühjahrsputz: Jetzt anmelden und mitmachen

Foto mit FlachmännernDie jährliche Aktion der Stadt Kempen gemeinsam mit der Firma Schönmackers Umweltdienste und der Rheinischen Post startet in diesem Jahr am Samstag, 16. März 2024. Wenn die ersten Knospen sprießen und die Natur erwacht, kommen vielerorts Abfall und Unrat zum Vorschein, der bisher vielleicht noch nicht ins Auge gefallen ist. In einer gemeinsamen Aktion macht der große „Frühjahrsputz“ im Hagelkreuz einfach mehr Spaß.

Zum Mitmachen sind alle Bürger*innen, Vereine, Schulen, Nachbarschaften und Verbände eingeladen. Der Kempener und Hagelkreuzer „Frühjahrsputz“ findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt und im vergangenen Jahr konnte mit 659 Teilnehmenden im ganzen Stadtgebiet ganz knapp wieder ein neuer Rekord aufgestellt werden. Im Hagelkreuz haben sich ca. 120 Erwachsene und Kinder aus den Kindergärten und der Astrid Lindgren Schule beteiligt.

Auch in diesem Jahr werden sich wieder viele junge und ältere Hagelkreuzer*innen für ein sauberes Hagelkreuz engagieren. Als Belohnung für die eifrigen Müllsammler*innen bietet der Bürgerverein Kempen Hagelkreuz e.V. Würstchen im Brötchen an. Diese werden am Pfarrheim Christ-König mit einem Kaltgetränk kostenlos angeboten. Wer noch mitmachen möchte, kann sich beim Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz anmelden: Per Mail unter info@buergervereinkempenhagelkreuz.de./rs

Foto: Wegzehrung – 12 Flachmänner wurden an der selben Stelle gefunden: Jedes Jahr wieder…