Er ist wieder da: Sandkasten am Concordienplatz

Foto Sandkasten am Cocnridienplatz
Sandkasten am Concordienplatz lädt Kinder zum Spiel ein

Pünktlich zu Ferienbeginn geht es los: Am Samstag, 26. Juni 2021, startete der Aufbau des Sandkastens, am Mittwoch, 30. Juni 2021, wurde der Spielsand eingefüllt und am 1. Juli 2021 um 15 Uhr wurde der Sandkasten offiziell eröffnet. Es fieselte ein wenig, doch es hielt niemanden davon ab, Schaufel, Förmchen, Bagger und weitere Sandspielzeuge in die Hand zu nehmen. Ratsherr Jeyaratnam Caniceus freute sich, dass die von ihm initiierte Aktion aus dem Jahre 2019 bei den „Großen“ und „Kleinen“ so großes Interesse hervorgerufen hatte und in diesem Sommer wiederholt werden kann.

Zentral für Kinder und Eltern

Die positive Resonanz von Kindern und Eltern des kleinen Ferienspaßes auf dem Concordienplatz hatte den Ratsherren Caniceus und Bürgerverein Hagelkreuz, das Quartiersbüro Hagelkreuz, die Firma Heinrich Hamelmann GmbH, den Self-Baumarkt und Rotary Club Kempen-Krefeld veranlasst, den zentralen Spielraum wieder aufzubauen.

„Im letzten Jahr mussten wir leider pandemie-bedingt wegen der Hygieneauflagen den Aufbau des Sandkastens absagen“, erklärt Organisator Willi Stenhorst vom Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V.. Doch dieses Jahr können sich nun die Eltern abermals bei einem Eis oder einem Döner auf dem „Conci“ entspannen, während die Kinder mit Schaufel, Förmchen und Eimer in ihre geheimnisvolle Spielewelt eintauchen.

Freundlicher Sandmann gesucht

Natürlich wird ein Eimerchen mit Sand auch mal zu Mama, Papa, Oma oder Opa getragen oder die eine oder andere Schaufel Sand landet auf dem Concordienplatz. Wer Lust hat, sich einmal am Abend und morgens kurz mit Besen und Schaufel zu rüsten, um das sandige Vergnügen der jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft etwas zu bändigen oder eventuelle Verschmutzungen zu beseitigen, ist herzlich eingeladen, sich im Quartiersbüro bei Ingo Behr zu melden. Besen und Schaufel werden natürlich gestellt. Telefon: 021 52 42 01.  rs