Kinder schmücken begeistert den Weihnachtsbaum

Foto BürgermeisterWeihnachten ist nicht mehr weit. Die Kinder freuen sich schon auf die Geschenke. Bis dahin vergeht aber noch einige Zeit, die schon mal mit dem schmücken der Weihnachtsbäume am Concordienplatz und am Wartsberg überbrückt wird. In den Kindergartengruppen der Erdmännchen, der Frösche, der Wolken und vielen anderen Gruppen wurden mit viel Freude kreativer Baumschmuck gebastelt. Kerzen, Engel und bunt bemalte runde Tannenzapfen zieren nun die Weihnachtsbäume am Concordienplatz und am Wartsberg.

Am Wartsberg hat die Mietergemeinschaft WaMo die Schmückaktion organisiert. Viele Eltern begleiten ihre Kinder zum Förderturmrad, wo der Weihnachtsbaum von der Stadt Kempen aufgestellt wurde. Die Kinder vom Kindergarten Schlösschen sind vorbeigekommen und freuen sich in der schönen abendlichen Atmosphäre bei Lichterglanz ihre kleinen kreativen Kunstwerke am Weihnachtsbaum anzubringen.

Als Überraschungsgast ist der Bürgermeister Christoph Dellmans am Wartsberg dabei gewesen und hat sich mit den Kindern und Eltern über den schönen Weihnachtsbaum gefreut. ib