Sylvi´s Bügelstübchen hat 20jähriges Jubiläum

Foto Glücksrad
Langjährige Kundinnen haben beim Glücksrad abgeräumt

Seit 20 Jahren ist Sylvi’s Bügelstübchen im Hagelkreuz aktiv. Als Bügelengel Sylvi ist sie im ganzen Hagelkreuz bekannt. „Ich habe in dieser Zeit bestimmt schon mehr als 80.000 Hemden gebügelt“, erzählt Sylvi stolz. Viele Hagelkreuzer kommen vorbei, gratulieren und freuen sich mit Sylvi über die langjährige verlässliche Tätigkeit im Viertel. „Die ersten fünf Jahre waren schon etwas schwierig, aber dann gings aufwärts, auch gegen anderslautende Prophezeiungen“, berichtet Sylvi. Sie blickt optimistisch in die Zukunft, denn Hemden müssen immer gebügelt werden und auch das zweite Standbein, der Paketshop, läuft im Zeitalter des Internets dementsprechend gut.

Wir vom Quartiersbüro Hagelkreuz und der Internet-Redaktion wünschen der „Bügelfee Sylvi“ weiterhin alles Gute und viel Erfolg. ib