Radeln trotz Corona? Ja, warum nicht?

Foto Teilnehmer Radtour
Teilnehmer der Radtour im Juni 2020

Wie viele Mitradler werden kommen? Haben alle einen Mund-/Nasenschutz dabei? Und die Stimmung? Zugegeben – alle waren unsicher und hatten Fragen, aber am 13. Juni haben wir es getan!

Gleich zu Beginn ging ein Aufatmen durch die Freizeit-Sportler: Zehn Radbegeisterte waren am Treffpunkt – mehr als erwartet. Die Stimmung war gut und jeder hatte den Mundschutz dabei. Jetzt wurde bei strahlend schönem Wetter auf den ca. 40 km langen Rundkurs über Wachtendonk, Wankum zu den 7 Quellen in die Pedalen getreten. Bedingt durch die lange Trockenheit war der Anblick der Rinnsale eher unspektakulär.

Der Weg ist das Ziel

Auf den Höhen konnten wir den weiten Blick in die Niederlande genießen, ehe wir auf dem Straelener Marktplatz die Mittagspause eingelegten. Über Wachtendonk (Stopp im Eiscafé auf Wunsch eines einzelnen Herrn) an der Niers vorbei ging es nach Kempen zurück. Fazit des Tages: eine wunderschöne Radtour mit ein paar neuen Teilnehmern, denen es gefallen hat.

Also, wer mitradeln möchte, ist herzlich eingeladen, bei der nächsten Tour am 11. Juli dabei zu sein. Wir starten gegen 11.00 Uhr auf dem Concordienplatz. Geplant ist eine Fahrt über Süchteln nach Lobberich, am Niersbruch vorbei zum de Witt-See und nach Kempen zurück.

Wir sehen uns!

Die Hagelkreuzbiker rs

Ankündigung der Radtour im Juli 2020

Foto Plakat Radtour
Plakat Radtour Juli 2020