Neue Aktivitäten im Hagelkreuz

Stelen am Concordienplatz
Schönes Hagelkreuz (©_RalphBraunFoto)

Im Hagelkreuz finden spannende Aktivitäten statt. Der Fotowettbewerb „Hagelkreuzer Perspektiven“ lädt ab sofort ein, sein eigenes Bild vom Hagelkreuz einzuschicken und vielleicht einen von 12 Preisen zu gewinnen. Aber auch Kinder im Grundschulalter bis 13 Jahren können sich beteiligen und einen von fünf Überraschungspreisen gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter: Fotowettbewerb Hagelkreuz

Außerdem wird zu einem Kennenlernnachmittag eingeladen zur Planung von Freizeitaktivitäten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger vom Hagelkreuz haben hier die Möglichkeit sich zu Interessensgruppen zusammenzuschließen und beispielsweise wöchentliche Fahrradtouren gemeinsam zu unternehmen oder wandern zu gehen. Das erste Treffen findet am 20.7.2016, um 17 Uhr, im Pfarrheim Christ-König statt.

Das dritte aktuell startende Projekt ist der Oma-Opa-Service. Die Großelterngeneration trifft junge Familien, die Möglichkeit für beide Seiten voneinander zu profitieren. Omas und Opas können mit Kindern Kontakt haben und junge Familien können ihren Kindern den Kontakt zur Großelterngeneration ermöglichen. Hintergrund dieser Idee ist es, dass Großeltern häufig getrennt zu den eigenen Kindern und Enkeln leben und so die Möglichkeit erhalten, Kinder aufwachsen zu sehen und daran beteiligt zu sein. Umgekehrt funktionierts natürlich auch…

Das Treffen für die Großelterngeneration findet am 5.7.2016 im Pfarrheim Christ-König, um 17 Uhr statt.

In der Westdeutschen Zeitung ist der folgende Artikel veröffentlicht worden: Mehr Schwung für das Hagelkreuz

In der Rheinischen Post ist ebenfalls ein Artikel veröffentlicht worden: So wird das Hagelkreuz noch attraktiver