Wanderführer/in gesucht

Wandern - Freizeit im Hagelkreuz
Wanderer aus dem Hagelkreuz „on Tour“

Ist die Lust am Wandern Ihre Lust?
„Freizeit im Hagelkreuz“ sucht Wanderführer/-in

Seit Dezember 2016 organisieren Andrea Duffhauß und Jakob Küppers einmal im Monat immer am dritten Samstag mit einem Lächeln auf den Lippen eine fünf bis zehn Kilometer lange Wandertour.

Jetzt würde Jakob Küppers den Wanderstock gern an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin übergeben, der/die mit Leidenschaft und Begeisterung diesen Bewegungssport für Jung & Alt unterstützt. Ob es die Wanderwege rund um mittelalterliche Städte oder die Spuren der römischen Vergangenheit mit Burgen und Mühlen war: „Der Kontakt mit den Menschen und die fröhlichen Stunden werden mir fehlen“, wehklagt Küppers etwas, doch als Teilnehmer wird er sicher auch in Zukunft immer mal wieder dabei sein. Los geht es jedes Mal um 11 Uhr am Concordienplatz mit privaten PKWs in Fahrgemeinschaften. Eine Einkehr zum gemeinsamen Mittagessen ist immer geplant und gegen 16 Uhr sind die Hagelkreuzer Wandergesellen in der Regel wieder Zuhause.

Zwischen Kopfweiden und Pappelalleen

Heideweiten, Zechengipfel oder einfach nur pure Natur – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die nähere Umgebung auf Schusters Rappen zu entdecken. Wer Lust verspürt, sich als Wanderführer/in für die Gemeinschaft rund um das Hagelkreuz und Kempen zu engagieren, kann sich gerne bei Andrea Duffhauß, Telefon 0 21 52 / 42 15 oder im Quartiersbüro bei Ingo Behr, Telefon 0 21 52 / 42 01, jederzeit melden. rs