Weltweiter Klimastreik – Fridays for Future in Kempen streikt mit

Fridays for Future geht auch in Kempen auf die Straße!

Am Freitag, 3. März 2023, findet weltweit der nächste Klimastreik von „Fridays for Future“ statt. Wir rufen dazu auf, sich uns anzuschließen und gemeinsam für Klimagerechtigkeit und Artenschutz auf der Straße zu demonstrieren.

In Kempen startet die Aktion um 16 Uhr auf dem Buttermarkt. Nach der Begrüßung geht es eine Runde durch die Innenstadt; gegen 17 Uhr findet erneut auf dem Buttermarkt eine bunte Abschlusskundgebung statt. Organisiert wird die Veranstaltung von einem Team von Schüler*innen von „Fridays for Future Kempen“ unterstützt von „Parents for Future Kempen“.

Während LNG-Terminals in weniger als einem Jahr gebaut werden und somit eine neue fossile Infrastruktur geschaffen wird, kommt der Ausbau der erneuerbaren Energien nur im Schneckentempo voran, vereinbarte Klimaziele werden von Ministerien gebrochen und nicht einmal ausreichende Pläne zur Einhaltung der Klimaziele vorgelegt!

Wir hoffen, dass viele Menschen sich uns anschließen und gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft kämpfen. Lasst uns zeigen, dass wir bereit sind, für den Klimaschutz auf die Straße zu gehen und uns nicht länger von der Politik ignorieren zu lassen. /Georg Lüdecke