Jede Woche gibt es Nachrichten aus dem Hagelkreuz und die ehrenamtliche Internet-Redaktion des Quartiers ist bestrebt, alle Ereignisse zu sammeln und über aktuelle Begebenheiten für Jung und Alt zu berichten.
Wie kommt das Neue ins Hagelkreuz
Auf der Suche nach Neuigkeiten und Berichtenswertem werden wir von den BewohnerInnen des Viertels freundlich und bereitwillig unterstützt. Mit Tatsachen, Informationen, Hinweisen und Botschaften bereichern unsere Gesprächspartner die Berichterstattung. Nur so können wir nah an Geschehnisse im Hagelkreuz gelangen und darüber informieren: Dafür möchten wir unseren Leser*innen heute herzlich danken.
Ehrenamtliche Reporter und Journalisten
Unser Team besteht aktuell aus vier freiwilligen RedakteurInnen, sie recherchieren, dokumentieren, formulieren, redigieren, präsentieren, fotografieren, organisieren, planen und veröffentlichen Artikel über die Kommunikationsplattform „Moodle“. Wir pflegen den Veranstaltungskalender und die Anbieterliste auf der Webseite und treffen uns einmal im Monat, um uns auszutauschen.
Anerkennung für die ehrenamtliche Redaktion
Als Anerkennung unseres Einsatzes dient die Webstatistik mit fast 100.000 Klicks und einer längeren Sitzungs- und Verweildauer. Möglich ist das aber nur, weil uns die Hagelkreuzer mit großer Offenheit begegnen: Ihre Rückmeldungen und Informationen machen unsere Arbeit als Reporter des Quartiers erst möglich.
Mitmachen und Mitgestalten
Wenn Sie ein Thema vermissen oder eine Idee für einen Artikel haben, melden Sie sich einfach bei uns: Wir recherchieren für Sie. Wer Lust hat, kann sich jederzeit unserer Online-Redaktion mit und ohne journalistischen Hintergrund anschließen. Wir freuen uns über Menschen, die Lust an Neuem haben und unsere Webseite mit aktuellen Nachrichten bereichern.
Unser Ziel ist es, die Hagelkreuzer mit guten Nachrichten zu versorgen und wünschen eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
Ihr Redaktionsteam,
Ingo Behr
Andrea Duffhauss
Klaus Martens
Renate Sockolowsky