Vom Erlös kauft Lea neue Fische fürs Aquarium!

Foto Lea verkauft SpieleFamilien-Secondhandmarkt bei schönstem Wetter ein voller Erfolg!

Heute Morgen beginnt für Lea ein besonderer Tag. Sie hat beschlossen, ihre nicht mehr benötigten Spielsachen sowie zahlreiche Bücher und Spiele auf dem Familien-Secondhandmarkt zu verkaufen. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Großeltern baut sie ihren Verkaufsstand auf. Direkt nebenan hat ihre Freundin ebenfalls ihre eigenen Spielsachen und Bücher auf einem Stand ausgebreitet. Alles ist vorbereitet – nun können die Kunden kommen.

Schon kurz darauf erscheint die erste Kundin und kauft zwei Spiele für 10 Euro. Lea strahlt über die ersten Einnahmen: „Jetzt kann ich mir endlich noch ein paar weitere Fische für mein Aquarium anschaffen. Dann bekommen die Guppys und die Neonfische Gesellschaft.“

Händler und Kunden sind sehr zufrieden

Der Secondhandmarkt ist bestens besucht. Die Verkäufer*innen sind zufrieden mit ihren Verkäufen, und auch die Schnäppchenjäger genießen die freundliche Atmosphäre sowie die vielfältigen Angebote. Viele Stände sind bereits zum dritten Mal dabei und freuen sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Förderverein Christ-König unterstützt den Kindergarten mit pädagogischen Materialien

Die Cafeteria vom Förderverein des Kindergartens Christ-König lädt zu einer kleinen Pause ein und ist gut besucht. Das liegt auch an den Kuchen, die besonders schmackhaft sind, weil selbstgebacken. Die Einnahmen kommen dem Förderverein zugute und werden für die pädagogische Arbeit im Kindergarten eingesetzt.

Foto Alexandra Lochthowe und Ingo BehrOrganisiert wird der Familien-Secondhandmarkt vom Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e.V. und dem Quartiersbüro Hagelkreuz mit tatkräftiger Unterstützung von Ideengeberin Alexandra Lochthowe. Sie ist von Anfang an dabei und kümmert sich ehrenamtlich um die Anmeldungen der Verkaufsstände. ib