Erster Kochevent im Hagelkreuz: Geschält, geschnibbelt, geblubbert und gelacht

Foto Teller Spaghetti„Kochen im Hagelkreuz“ ist als neue Aktivität für die Bewohner des Quartiers bereits beim ersten Kochevent am Mittwoch, 30. April 2025, ein voller Erfolg: Insgesamt 6 Personen schälten und schnippelten für eine leckere Kürbissuppe mit Baguette und schlemmten am Ende einen köstlichen Nachtisch aus frischen Früchten.

„Das gemeinsame Kochen macht nicht nur Spaß und bringt Abwechselung in die eigene Küche, es fördert insbesondere den Gemeinsinn im Hagelkreuz und man kann nette Menschen kennenlernen“, erörtert Ingo Behr, Quartiersentwickler der Stadt Kempen, den neuen Anstoß zum Kontakten. Auch Andreas Bodenbenner, Gemeindereferent der kath. Kirche und Mitveranstalter, freut sich über die neu entstandene Gemeinschaft und begleitet das Projekt. Das Konzept sieht vor, dass der Beitrag der Beteiligten nicht über fünf Euro pro Kochevent liegt und die Personenzahl sich bei 10 Hobbyköchen einpendelt.

Gekocht wird zweimal im Monat immer mittwochs (2. und 4. Mittwoch im Monat) im Pfarrheim Christ König. Hier wird die Grundausstattung der Küche vorgehalten und die Teilnehmer bringen ihr Lieblingspittermesser oder Kochtopf mit. Aus der Teilnehmergruppe ergibt sich durch Diskussion und Verabredung das nächste Menü; mit Spagetti Bolognese geht es am Mittwoch, 14.05.25, weiter und die neue Kochmützengemeinschaft freut sich auf weitere Hobbyköche.

Für weitere Informationen steht Ingo Behr telefonisch unter 021 52/ 917 2112, gern bereit und informiert Interessierte. /rs

Foto: (v.l.) Maria Schoofs, Susanne Krämer-Warda, Ingo Behr