Das erste klassische Boule-Turnier startet am Samstag, 24. April 2026, auf der neuen Boulebahn auf dem Concordienplatz und es werden noch Menschen zum Mitspielen gesucht. Kugeln sind vorhanden und Anstoß ist um 15 Uhr mit Ende gegen 17 Uhr.
Häppchen, Getränke & Hauptpreis
„Wir haben uns für dieses erste Turnier auch einen Hauptpreis überlegt“, freut sich Till Helbig, Vorsitzender des Bürgervereins, und fügt an, dass der Sieger oder die Siegerin sich über ein eigenes Set an hochwertigen Boulekugeln freuen kann. Und auch das leibliche Wohl wird ebenfalls über den Bürgerverein organisiert.
Die neue Boulebahn wurde im Herbst letzten Jahres eröffnet und steht allen BürgerInnen im Hagelkreuz offen. Kugeln und alle weiteren Utensilien sind im Quartiersbüro vorhanden.
Bewegen, begegnen, begeistern
Wer also Lust und Zeit hat, kann sich bis zum 17. April per E-Mail beim Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz e. V. anmelden; E-Mail: info@buergervereinKempen-Hagelkreuz.de oder telefonisch unter 0170 / 81 70 168. /rs
