Seit 10 Jahren hat sich der Kempener Grill auf dem Concordienplatz als Imbiss-Nahversorger im Hagelkreuz etabliert und kann auf viele Stammkunden zählen.
Alicja Trefon und ihr Mann Georg haben zum 10jährigen Jubiläum die Kunden mit Sekt und selbstgebackenem Kuchen überrascht. „Alle haben sich mit uns gefreut und wir haben viele Blumen und andere Aufmerksamkeiten bekommen“, freut sich die St. Huberterin. Eines der schönsten Geschenke der Kunden war jedoch, dass der Kempener Grill die Corona-Pandemie gut überstanden hat.
Spanferkel & Schaschlik – alles handgemacht
Dabei überzeugt das Frische-Konzept der gebürtigen Schlesierin. Jeden Tag werden die Schaschlik-Spieße, Salate und Saucen selbstgemacht. Dabei schätzen viele Imbiss-Kenner den handgewürzten und handgerollten Spanferkel-Braten. „Das Rezept habe ich von meinem früheren Chef in Oedt übernommen“, lacht Trefon. Für diese Leckerei kommen die Kunden nicht nur aus dem Hagelkreuz ins Geschäft.
Erneuerung & Modernisierung
Im Laufe der Jahre hat das Ehepaar – auch mit Unterstützung der erwachsenen Kinder – die komplette Einrichtung sukzessive erneuert und modernisiert. Ob Kühlhaus, Dunstabzugsanlage oder Frischetheke: Die Einrichtung entspricht den Hygienestandards und Familie Trefon überzeugt mit dem gepflegten Ambiente rund um den Imbiss in zentraler Lage im Hagelkreuz.
Wer jetzt Lust hat auf eine Currywurst mit Pommes oder eine der vielen Schnitzelvariationen kann montags bis freitags von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und von 17 Uhr bis 21 Uhr auf dem Concordienplatz 9 vorbeikommen. rs