Am Montag, 29. Januar 2023, trifft sich die aktive Bürgerbeteiligung „Forum Hagelkreuz“ zum 25. Mal und startet „feierlich“ ab 17 Uhr in den Räumen des Pfarrheims Christ-König auf dem Concordienplatz. Der Sozialdezernent Bennet Gielen, der Gemeindereferent Andreas Bodenbenner und der Vorsitzende des Bürgervereins Kempen-Hagelkreuz e.V. Willi Stenhorst werden gemeinsam mit dem Quartiersentwickler Ingo Behr, einen Rückblick auf die Auswirkungen und Ergebnisse der bisherigen Wünsche und Ideen der Hagelkreuzer werfen und einen Ausblick auf das Jahr 2024 geben. (Foto: Erstes Treffen Urban Gardening im Oktober 2019 nach einer Idee von Jeyaratnam Caniceus)
Die grundlegende Philosophie des Forum Hagelkreuz ist eine aktive Bürgerinnenbeteiligung zwei bis dreimal im Jahr rund um die Belange des Kempener Stadtviertels. Hier werden Informationen ausgetauscht über alles, was im Hagelkreuz geschieht, was die BürgerInnen interessiert und vor allem, was sie bewegt und wo der Schuh drückt; es ist der demokratische Raum, um über Themen zu reden.
VertreterInnen aus Kirchen, Vereinen, Politik und der Stadtverwaltung sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Hagelkreuz sind herzlich eingeladen. Zur Organisation der Jubiläumsveranstaltung wird um eine kurze Meldung im Quartiersbüro, Telefon 021 52 / 917 – 2112 oder per Mail an Ingo.Behr@kempen.de gebeten.
Zur Transparenz der einzelnen Forumssitzungen sind die Protokolle aller Treffen öffentlich auf der Internetseite des Quartiers Protokolle der Treffen vom Forum Hagelkreuz hinterlegt. /rs